
Das Thema: Wasser, Abwasser, Schlamm – Die Aufgabe: Ein neues Corporate Design.
Die PFI Planungsgemeinschaft ist eine unabhängige Gruppe von Ingenieurgesellschaften. Sie gehört zu den führenden Experten im Bereich Wasser, Abwasser und Schlamm in Deutschland. Dieses Netzwerk aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen feiert im Jahr 2014 das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Aus diesem Anlass wurde das Corporate Design von Impuls überarbeitet.
Ausgangspunkt der Neuaufstellung war dabei das Logo, welches behutsam modernisiert, aufgefrischt und offener gestaltet wurde … und das, ohne dass der Wiedererkennungswert leidet. Die dominierenden Diagonalen des Logos wurden versetzt, die verwendeten Farben für eine einheitliche Wiedergabe in unterschiedlichen Medien optimiert.
In der Folge überarbeiteten wir sämtliche Bestandteile der Geschäftsausstattung: Von Briefbögen, Visitenkarten, über Notizblöcke, Präsentationsmappen, Give-aways, Ordner, Berichte, Protokolle, Anzeigen, Rollups bis hin zur komplett neu strukturierten und überarbeiteten Internet-Präsenz unter www.pfi.de
Seit über einem Jahr arbeiten wir nun mit PFI zusammen und kennen und verstehen das Unternehmen mittlerweile sehr gut. Wir sind stolz, dass PFI bei diesem gravierenden Veränderungsprozess auf unser Know-how gesetzt und vertrauensvoll mit uns zusammengearbeitet hat.