Elektro Heinl Solar und Elektro Schmidt – das Energie-Doppel

Elektro Heinl Solar und Elektro Schmidt – das Energie-Doppel

Hier geht es zur Website!

Elektro Heinl Solar und Elektro Schmidt in Edermünde bei Kassel sind seit über vier Jahrzehnten erfolgreich in der Energiebranche tätig. Unter einem Dach vereint, bearbeiten beide Unternehmen unterschiedliche Felder: Elektro Heinl Solar bietet innovative Lösungen zum Thema Erneuerbare Energien an, Elektro Schmidt ist in Elektroinstallationen aller Art „zu Hause“.
Mit Konzept, Gestaltung und Realisierung eines neuen Onlineauftritts wurde Impuls betraut.

Die Website wurde als „Zwillings“-Homepage konzipiert, beide Bereiche bekamen ein ähnliches Layout. Über zwei ganz oben platzierte Schaltflächen mit dem Firmennamen gelangt man per Mausklick wahlweise zum einen bzw. anderen Unternehmen.

Die Startseiten dominieren großflächige Bilder in wechselnder Folge mit attraktiven Motiven, die den Besucher auf die Branchenthemen einstimmen. Scrollt man nach unten, kann man sich über aktuelle Neuigkeiten informieren oder sich einfach Referenzprojekte anschauen.

Über die Navigation ist schnell alles Wichtige und Wissenswerte abrufbar, zum Beispiel die umfangreichen Leistungsrubriken beider Firmen, die als Drop-down-Menü programmiert sind.

Die Kontaktaufnahme ist gleichfalls bequem möglich: Auf allen Seiten findet sich ein Feld mit den Daten und einem entsprechenden Link zu einem Kommunikationsformular wieder.
Die Unternehmenspartner sind mit verlinkten Logos präsent.
Dem mobilen Surftrend folgend wurde die Website auch für Smartphone und Co. adaptiert.

Wir bedanken uns für das spannende Projekt und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.