
Gewinner im Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post
Impuls Werbeagentur gewinnt auf Bundesebene den 2. Platz
Ausgezeichnete Werbung kommt aus Hannover: Die Impuls Werbeagentur ist erneut beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post erfolgreich gewesen. Dem Sieg beim Regional-Entscheid des Mailings-Wettbewerbs der Deutschen Post, folgte nun ein 2. Platz im Bundesentscheid. Als einziges Team aus der Region Hannover kam die Impuls Werbeagentur in diese nationale Bewertung.
Gegen renommierte Agentur-Konkurrenz platzierte sich die Impuls Werbeagentur in der Kategorie „Teiladressiertes Mailing“ mit der Kampagne „Vasati – Die besten Wohnungen für Hannover“. Bundesweit wurden mehr als 600 Arbeiten von knapp 400 Agenturen für den Wettbewerb eingereicht.
Die Jury überzeugte die ungewöhnliche Zielgruppen-Ansprache, die kreative Leistung und die Effizienz der Kampagne. Den Kunden Gartenheim überzeugten die Kosten: Mit einem Stückpreis von unter 0,25 € inkl. Porto und Adresse (Postwurf Spezial) war das Mailing auch finanziell absolut „preiswert“.
Das Mailing war Teil einer umfassenden Cross-Marketing-Aktion zur Erstvermietung der einzigartigen Vasati Wohnanlage. Neben Mailing, Anzeigen, Internet-Präsenz, Informations-Broschüre und Pressematerial wurde auch eine Aktion mit hannoverschen Buchhandlungen sowie eine zielgruppenaffine Vortragsveranstaltung und eine nationale Pressekonferenz realisiert.
Impuls darf sich jetzt für ein Jahr „Mailing-Partner der Deutschen Post AG“ nennen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf viele weitere tolle Dialog-Marketing-Aktionen, die wir mit unseren Kunden konzipieren und umsetzen dürfen.
Der „Mailing-Award“ ist bereits der dritte Mailing-Preis für das Kommunikationsnetzwerk der Impuls Werbeagentur und TPM Marketing. Bereits in den Vorjahren wurden Mailings für die Deutsche Telekom und Kabel Deutschland ausgezeichnet. Neben der „nachgewiesenen“ Dialog-Marketing-Kompetenz hat die Agentur weitere Schwerpunkte im Bereich der klassischen Werbung und der neuen Medien.