
GLOBOS – Full-Service-Anbieter für Barcodesysteme
Die 1997 gegründete GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH mit Sitz in Hannover ist ein renommierter Full-Service-Anbieter für Barcodesysteme und der damit verbundenen Technologie. Das erfolgreiche Unternehmen versteht sich als Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern und Softwarehäusern und ist Partner von renommierten Anbietern, wie zum Beispiel Honeywell, Zebra oder Datalogic. Impuls hat die neue Firmen-Website konzipiert, programmiert und realisiert.
Es galt, in dem zweisprachigen Onlineauftritt – Deutsch/Englisch – eine Fülle von Informationen und Funktionen zu integrieren. Im Mittelpunkt stand dabei eine große Produktdatenbank mit fast 480 Artikeln, die in die Webseite importiert wurde und fortlaufend aktualisiert werden kann: mit Bildern, Texten, Tabellen, Downloads und Videos. Der Besucher hat die Möglichkeit, über verschiedene Kategorien sein Wunschprodukt herauszufiltern, zum Beispiel nach Herstellern, Einsatzbereichen, Technologie oder technischen Details. Der ausgewählte Artikel kann einfach auf einer Merkliste hinzugefügt und über ein Nachrichtenfeld auch gleich angefragt werden.
Ein weiteres praktisches Feature ist ein Button, der ab einer Verweildauer von ca. 10 Sekunden auf jeder Seite erscheint: Ein Klick und es öffnet sich ein Pop-up-Fenster für den Rückrufservice. Auch kundenfreundlich: Neben der „normalen“ Kontaktanfrage wurde eine Seite für Verbrauchsmaterialanfragen installiert. Für schnelle Hilfe sorgt das Formular „Störungsmeldungen“. Eine automatisch generierte RMA-Nummer (Return Material Authorization) dient dabei der eindeutigen Zuordnung von Kunde, Gerät und Vorgang.
Informatorischen Mehrwert bietet die Ratgeber-Rubrik. Hier findet der Besucher interessante und nützliche Hinweise, Tipps und Erklärungen rund um das Thema Datenerfassung.
Insgesamt präsentiert sich die neue Homepage, trotz der großen Menge an Content, aufgeräumt, übersichtlich und benutzerfreundlich.
Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.