
Kabel Deutschland Großkundentag: „Unterhaltung, die bewegt“
Kabel Niedersachsen/Bremen GmbH & Co. KG, eine der Regionalgesellschaften der Kabel Deutschland, präsentierte unter dem Motto „Unterhaltung, die bewegt“ den regionalen Großkundentag. Eingeladen waren Kunden aus der Wohnungswirtschaft im Raum Niedersachsen und Bremen. Wir wurden mit der Konzeption beauftragt und haben von der Ideenentwicklung über die Locationsuche bis hin zur Ablaufplanung alle Fäden in einer Hand gehabt. Es galt, mit einem minimalen Budget ein hochwertiges Event zu realisieren.
Aufgabe für die Agentur:
Erstellung eines kompletten Angebotes, das die Elemente von der Einladung über Nachfassaktionen, Gestaltung und Produktion von Handouts, Namensschildern und Give-aways bis zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Events, inkl. Raum, Deko, Moderation und Catering umfasst – kurz: ein Ansprechpartner für die komplette Gesamtabwicklung.
Lebendige Information – Unterhaltung, die bewegt
Das Fernsehen dient als Medium zur schnellen Übermittlung von Nachrichten, es zeigt Ratgeber, Unterhaltungs-Shows, Musik etc. Fernsehen bietet Unterhaltung rund um die Uhr. Das Hauptprodukt von Kabel Deutschland ist die unbegrenzte Fernsehvielfalt über den Kabelanschluss mit zusätzlichen neuen technischen Möglichkeiten. Vom Studio in die weite Welt – so fließen die Informationen. Was lag also näher, als die diesjährige Informationsveranstaltung mit vielen aktuellen Themen rund um den Kabelanschluss und das Unternehmen Kabel Deutschland in einem Fernsehstudio zu erleben?
Intention der Agentur:
Redner und Gäste im Rampenlicht – eine Veranstaltung, die unterhält, begeistert und bewegt. Die Vorträge sollten nicht wie üblich in einem Tagungshotel stattfinden, sondern in der schillernden Umgebung eines TV-Studios in Hannover. Die Namensschilder in Form von so genannten Backstage-Pässen autorisiern die eingeladenen Gäste für den Eintritt ins Studio.
Tagesablauf:
10.00 Uhr:
Eintreffen an den TV-Studios, Sektempfang und Begrüßung durch den Moderator, Tagung
11.00 Uhr:
Kaffeepause, Tagung
13.00 Uhr:
Fingerfood im Studio
14.30 Uhr:
Fahrt in die Innenstadt zur „Gondel“ (Restaurant, Bar, Bühne, edel und puristisch)
15.00 Uhr:
Einlass der Gäste, Abnahme der Garderobe, Welcome-Drink, Begrüßungs-Prosecco.
15.30 Uhr:
Auftritt der Kavaliere
17.00 Uhr:
Entdecken der „Neuen Vielfalt“ (die neue Art der kreativen Küche) mit einer einheitlichen Vorspeise, Kleinaktion eines Close-up-Künstlers
Musikalische Begleitung während des gesamten Nachmittages: der Barpianist
21.00 Uhr Veranstaltungsende, Verabschiedung. Es wurde ein Shuttle-Service von der Location zum Bahnhof oder zurück zum TV-Studio bereit gestellt.