„Kwa Heri!“ – in einer faszinierenden Landschaft

„Kwa Heri!“ – in einer faszinierenden Landschaft

Hier geht es zur Website!

Wer einen unvergesslichen Aufenthalt in Tansania/Sansibar verbringen möchte, kommt an „Abenteuer Tansania“, einer Marke der üstra Reisen GmbH, kaum vorbei. Als kompetente Kenner von Land und Leuten, Natur und Sehenswürdigkeiten vermitteln die Hannoveraner Reisen nach Ostafrika, bei denen das oft strapazierte „faszinierend“ wirklich mal keine Übertreibung ist. Impuls hatte die reizvolle Aufgabe, ein stimmiges Marketingkonzept für den Urlaubs- und Erlebnisanbieter zu realisieren.

Dafür wurde ein komplett neues Corporate Design inkl. Logo, Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten sowie Anzeigen und natürlich eine inhaltlich und visuell adäquate Website entworfen und umgesetzt.

Ein attraktiver Blickfang auf der Startseite dieser Website – die es auch in einer mobilen Version gibt – sind integrierte kurze Videosequenzen, die Sehnsucht nach der atemberaubend urwüchsigen Landschaft und ihren Bewohnern wecken. Auch auf einigen Unterseiten finden sich eingebettete Videos wieder.

Per Mausklick auf die Navigationspunkte kann der Onlinebesucher sich via Text und vieler Bilder über Unterkünfte, Strände, Sehenswürdigkeiten und Nationalparks „schlaumachen“. Da alle Reisen individuell zusammengestellt werden, ist die Hauptaufgabe der Website, umfassende Informationen übersichtlich zur Verfügung zu stellen. Die Standorte von Unterkünften und Sehenswürdigkeiten können jederzeit auf einer Karte mit Zoom nachvollzogen werden – so wie die kompletten Reisepakete oder ganzen Touren, die ebenfalls zum Angebot gehören. Um bei der Angebots- und Informationsfülle nicht den Überblick zu verlieren bzw. seine bevorzugten Traumziele schneller zu finden, wurde neben der Volltextsuche ein Filter nach Regionen programmiert.

Bequem wird es für den User auch durch die Merkzettelfunktion. Ob ein bestimmter Tourvorschlag, ein spezieller Strand, eine besondere Unterkunft usw.: Durch Anklicken eines Herzsymbols werden automatisch Favoriten auf einer Liste gespeichert. Diese kann als PDF umgewandelt, ausgedruckt und beim Gespräch im Reisebüro mitgebracht oder über ein E-Mail-Formular gesendet werden – eine ideale Gedankenstütze für den Kunden und gleichzeitig für den Veranstalter die Möglichkeit, noch gezielter auf besondere Wünsche einzugehen.

Wir hatten viel Spaß bei der Realisierung dieses interessanten Projektes und möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.

PS: Und was bedeutet nun eigentlich „Kwa Heri!“? Einfach mal unter www.abenteuer-tansania.de nachschauen. Dort haben wir nämlich auch einen kleinen Sprachführer platziert.