Pönnighaus – Möbel mit Stil, Möbel nach Maß

Pönnighaus – Möbel mit Stil, Möbel nach Maß

Hier geht es zur Website!

Die Pönnighaus Möbelmanufaktur setzt in Zeiten von Massenproduktion und schnell wechselnden Trends bewusst auf Handwerk, Stil und Exklusivität in der Möbelherstellung. Die Anfänge des familiengeführten Unternehmens in Bad Oeynhausen lagen ursprünglich in der Bildhauerei mit Holz. Längst hat sich Pönnighaus aber über Ostwestfalen hinaus in der Möbelbranche einen guten Ruf erarbeitet.
Impuls in Hannover wurde mit der Konzipierung und Realisierung der Internetpräsenz beauftragt.

Die ganze Vielfalt der Pönnighaus-Möbelwelten wird durch eine große Zahl an Bildern illustriert – schon auf der Startseite und natürlich besonders auf den Produktunterseiten. Hier finden sich auch ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Produktlinien und anderer Angebote wieder.

Um dem Onlinebesucher das Finden seines Wunschmobiliars bzw. seiner Traumeinrichtung so einfach wie möglich zu machen, wurde eine Suchfunktion in der Navigation integriert. Ebenso erleichtert die auf jeder Seite erfolgte Platzierung häufig benutzter Schlagwörter das Handling.

Die Navigation wurde als Drop-down-Menü programmiert. Hier kann man sich über alles Relevante informieren, zum Beispiel auch über die verwendeten Holzarten und Oberflächen, Glas- und Lackfarben. Diese Rubriken werden ebenfalls für mehr Anschaulichkeit durch umfangreiche Galerien „unterstützt“.

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich.