
Rosarote Zeiten bei den „Bunny-Days“
Alles genau so zu machen, wie die anderen, ist langweilig. Zeigen Sie mehr Mut. Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und potentiellen Neukunden. Impuls hilft dabei, Ihr Unternehmen herausragend zu präsentieren.
Bei der Umsetzung des neuen Unternehmensauftrittes der Praxis für Kleintiere unserer Kundin Dr. med. vet. Miriam Hemmes wurde das genau so gemacht: Bei der Erstellung des Logos wurde als Hausfarbe pink gewählt. Das ist nicht nur die Lieblingsfarbe unserer Kundin, sondern auch herrlich ungewöhnlich für eine Tierarztpraxis. Außerdem haben wir das Corporate Design, Briefbogen, Visitenkarten und die Internetseite gestaltet.
Ebenso ungewöhnlich wie die Hausfarbe ist das Bedienkonzept der horizontal scrollenden Webseite. Dem Besucher werden neben der Hauptnavigation zusätzliche Schaltflächen zum „Blättern“ sowie der horizontale Scrollbalken angeboten, um die Webseite zu erkunden. Die sanft gleitenden Bewegungen beim Wechseln zwischen den Inhalten machen Spaß. Die technische Umsetzung erfolgte mit JQuery.
Die „Bunny-Days“ sind übrigens ein besonderer Service für Kaninchen, den Frau Dr. Hemmes zweimal im Jahr anbietet. Mehr dazu auf der neuen Webseite: www.tierarzt-hemmes.de.