Tradition mit Zukunft: Tischlerei Hapke

Tradition mit Zukunft: Tischlerei Hapke

Hier geht es zur Website!

Die Tischlerei Hapke in Steinhagen existiert seit Mitte der 1940er Jahre und wird inzwischen in der dritten Generation geführt. Das Familienunternehmen hat sich zuletzt besonders auf den Nachbau alter bzw. denkmalgeschützter Fenster und Haustüren und Begutachtungen auf diesem Gebiet spezialisiert. Mit Glasarbeiten und Rollläden kennt man sich aber auch bestens aus.
Impuls in Hannover entwarf und realisierte eine zeitgemäße Webpräsenz für die Firma.

Die vier Leistungssegmente Fenster, Türen, Glas und Rollläden werden auf der Startseite durch auffällige karmesinrote Kacheln mit passenden Symbolen präsentiert. Streicht man mit dem Mauszeiger darüber, wechselt der Farbton ins Schwarze. Und klickt man auf eine Kachel, landet man bei der entsprechenden Leistung.

Apropos Leistungen: Auch auf dieser Unterseite bestimmt die erwähnte Kacheloptik die Optik – ergänzt durch informative Texte und vielen Bildern. Diese finden sich in noch größerer Zahl in den Referenzen wieder und sorgen für noch mehr Anschaulichkeit.

Holz ist in einer Tischlerei natürlich immer noch der Werkstoff. Wir haben deshalb für den Hintergrund des gesamten, wie gewohnt benutzerfreundlichen, Webauftritts einen natürlichen Holz-Look gewählt – im reizvollen Kontrast zum verwendeten Rot-Ton.

Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die Zukunft weiterhin volle Auftragsbücher.