Logo Impuls
Zukunftstag 2018

Zukunftstag in der Impuls Werbeagentur

Am 26. April fand wieder der Zukunftstag in Niedersachsen statt. An diesem Tag haben Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse die Gelegenheit, in Unternehmen unterschiedliche Berufsfelder zu erkunden. Auch das Impuls-Team bekam wieder Besuch.

Drei Schülerinnen und ein Schüler nutzen Ihre Chance einen ersten Eindruck von der vielfältigen Arbeit einer Kreativagentur zu gewinnen. An verschiedenen Stationen schauten sie den Kollegen beim Gestalten, Programmieren und der täglichen Arbeit über die Schulter. Die vielen Fragen, die das junge Quartett am Morgen notiert hatte, wurden so nach und nach anhand von praktischen Beispielen beantwortet. Was sind das für Leute, die in einer Werbeagentur arbeiten? Welche Software wird wofür verwendet? Was bedeutet eigentlich Marketing? Was ist ein Quellcode? Wir haben es erklärt! Die Aussage einer Schülerin „das kann man sich ja gar nicht alles merken“ offenbart, dass es hier bei uns viel zu entdecken gibt.

Damit der Vormittag aber nicht zu theoretisch und trocken verlief, durften sich unsere Gäste auch selbst ausprobieren. In der Projektarbeit galt es, Entwürfe für ein Logo zu erstellen und einen Flyer zu konzipieren. Dazu gehörten eine Internetrecherche, Ideenfindung, Scribbles und handschriftliche Entwürfe, sowie erste Versuche mit Photoshop und das Fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Unseren Gästen hat es offensichtlich Spaß gemacht. Uns auch. Wir freuen uns schon jetzt auf den Zukunftstag 2019.

Wir möchten Sie kennenlernen.






captcha

Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich von uns zurück rufen.

Impuls Werbeagentur GmbH
Lange Laube 2
30159 Hannover

Tel. 0511 / 169 66 62
Fax 0511 / 62 41 08
info@werbeagentur-impuls.de